· 

Fidget Spinner im Altenheim?

Bei unserer letzten Singstunde im Altenheim hatte unsere Katharina (7) zufällig zwei ihrer Fidget Spinner mit dabei. Die Senioren wurden darauf aufmerksam und wollten wissen, was denn das sei? Wir erklärten Ihnen dieses „In-Spielzeug“. In die Hand genommen hatten unsere Senioren sichtlich viel Freude damit. Vor allem die LED-Beleuteten erweckten bei den Damen und Herren viel Aufmerksamkeit. Die Herren fachsimpelten über die Qualität der Kugellager und eine 95-jährige Damen meinte zu uns: "Wenn wir nur auch so schönes Spielzeug gehabt hätten, wir hatten nur eine Puppe!" Eine von Demenz betroffenen Bewohnerin bekam bei dem leuchtenden Spielzeug (LED) ganz strahlende Augen und flüsterte ganz leise: "Wie wunderschön!" - Kathi meinte auf der Heimfahrt: "Heute ist die Zeit mit den "Spinnern" und der Musik total schnell vergangen". Schön, dass sich Jung und Alt so spielerischen begegnen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0