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Praxisratgeber Sturzprävention 9 - Wadenstrecker

 

 

 

Stabilisiert das Fußgelenk
und kräftigt die Waden

 

 

 

 

Stefans Musik-Tipp

zur Stabilisierung des Fußgelenks und Kräftigung der Waden

 

 

Medienkonzept 3 - Naturtag                          

Sommermorgen

(Download Einzeltitel) - (Medienkonzept 3)

 

Medienkonzept 4 - Reisefieber

Am Bodensee

(Download Einzeltitel) - (Medienkonzept 4)

 

 

Unsere Starter-Tipps

  

     Achten Sie darauf, dass die Übungen...

  • langsam und korrekt durchgeführt werden
  • der Oberkörper im gerade und aufrecht ausgerichtet ist,
  • Sie die Teilnehmer auch immer wieder auf das gleichmäßige Atmen aufmerksam machen. 
  • durch Trinkpausen unterbrochen werden
  • mit Musik viel mehr Spaß machen
  • im 3-er Rhythmus durchgeführt werden.                                Übung|Pause * Übung|Pause * Übung|Pause

So können Sie vorgehen...

 

  • Stellen Sie sich - wie im Video unten - hinter einen Stuhl und halten sich an der Stuhllehne mit den Fingerspitzen leicht fest.
  • Drücken Sie sich nun so weit wie möglich in den Zehenstand und senken Sie Ihren Körper langsam wieder in die Ausgangsposition ab, bis die Fersen den Boden berühren.
  • Wiederholen Sie die Übung langsam bis Sie auf 20 Wiederholungen kommen. 

 

                                                     Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren!

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