Wir freuen uns sehr über die Presseartikel und TV-Sendungen, die über uns erschienen sind.

 

Zahlreiche interessierte Gäste konnten wir im Kreiskrankenhaus Ruhpolding, Vinzentinum zum Vortragsabend begrüßen. Mein Aktiv-Vortrag "Musik im Kopf" wurde begeistert aufgenommen.

Für weitere Fotos bitte hier klicken.

Frau Dr. Kiesslich (Foto unten links) aus Starnberg informierte die Zuhörer über das Krankheitsbild Demenz. Frau Dr. Marianne Gerusel-Bleck überreicht ihr die Blumen.

Jung und Oid beinand

 

Eine tolle Veranstaltung in der Kreisklinik Vinzentinum in Ruhpolding. Besonders die Begegnung bei Tanz und Musik mit den Kindergartenkindern und den Senioren hat allen Beteiligten viel Spaß und Freude gemacht.

Pressebericht vom 10. Oktober 2019

 

Im Grabenstätter Gemeindekurier war gestern ein schöner Artikel über unser Mitsingkonzert im Nuts zu finden.

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen am 05. November, erneut im Nuts, Traunstein.

 

 Pressebericht vom 24. September 2019

 

Wir freuen uns sehr, dass der Seniorengarten Auszeit in Traunreut zur Aktivierung seiner Senioren die Glücks Bewegungsmusik verwendet. Besonders erwähnenswert ist auch die Verbindung zum evangelischen Kindergarten. So macht das gemeinsame "Sitz"-tanzen noch viel mehr Spaß.

 



Im Rahmen meiner Vorstandschaft bei der Alzheimer Gesellschaft Berchtesgadener Land - Traunstein, Rosenheim  durfte ich das Forum Demenz maßgeblich mit gestalten. Das Thema Autofahren und Demenz lockte zahlreiche Besucher in das Landratsamt Traunstein. Wir bedanken uns beim Landratsamt Traunstein für die enge Kooperation

Presseartikel in der "Ottobeurer life" am 10. Juli 2019


16.10.2018 - Trostberger Tagblatt & Traunreuter Anzeiger



16.10.2018 - Wir bedanken uns bei unserem Business-Partner Basenio für die Wünsche zur RTL-Erfindershow.

https://www.basenio.de/news/hol-dir-die-kohle-rtl-ralf-glueck-832/


14.10.2018 Die Internet-Seite www.startup-humor.de berichtet über die Glücks Bewegungsmusik im Rahmen der RTL Erfinder-Show "Hol dir die Kohle"

Pressebericht vom 21. September 2019

 

Wir bedanken uns bei der Presse über den schönen und ausführlichen Bericht über unser Konzert Singen macht Glücklich im Nuts, Traunstein. 

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen am 05. November, erneut im Nuts, Traunstein.

 


Pressebericht vom 29. April 2019

  

In 1000den Einrichtungen werden mittlerweile unsere Medien zur Freude und Beschäftigung der Bewohner eingesetzt. In der intergenerationellen Begegnung leisten sie hilfreiche Dienste. Im Artikel links sehen sie die 13-jährige Schülerin Victoria mit unserem Rätselheft "Die Rätselknacker".

Das Lebenszentrum in Ottobeuren verwendet eine Vielzahl unserer Medien für die Aktivierung der Senioren und Seniorinnen. Herzlichen Dank dafür.

 

Um den Artikel links besser lesen zu können klickt bitte auf das Foto. Der Artikel wird dann vergrößert dargestellt.


19.10.2018 - Chiemgau24 berichtet über uns

 


16.10.2018 - Chiemgau Zeitung Pressebericht 


14.10.2018 - Aktueller Pressebericht auf rosenheim24.de. & mangfall24.de -- Aufzurufen unter: 

 https://www.rosenheim24.de/ und

https://www.mangfall24.de



10.10.2018 Titelbild Wochenblatt 

Auf Seite 4 ist der komplette Titel zu lesen.


10.10.2018 Wochenblatt E-Paper


09.03.2017

Wie sich Senioren ins Glück tanzen

 


16.10.2018 - Pressebericht im OVB online. Hier der direkte Link dazu: https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/musikerfamilie-glueck-erfindershow-10331831.html

 



Interview-Termin mit Bayernwelle Südost

Am 10.10.2018 war unser Team bei der Bayernwelle Südost zu Gast. Die Moderatorin Verena Fuchs führte mit uns ein Interview, wo wir über unsere Eindrücke bei der RTL Erfinder-Show "Hol dir die Kohle" berichteten.

Voraussichtlicher Sendetermin Donnerstag, 13.10.2018 am  Vormittag auf Bayernwelle Südost.


11.10.2018 Pressebericht über die Teilnahme an der Erfinder-Show von RTL - HOL DIR DIE KOHLE



07.-15. 10.2018 Diverse Werbespots von RTL für die Sendung HOL DIR DIE KOHLE VIDEO



09.06.2017

Erinnerungen und Lebensfreude wecken. Sportlehrer Wels und Ralf Glück im Altenheim

 

 

14.12.2017

Meine Schüler spielen zur Freude der Senioren im Altenheim Weihnachtslieder, Volkslieder und tragen Gedichte vor

19.12.2017

Carola, meine Stieftochter und Sängerin in unseren Produktionen gewinnt den Kleinkunstpreis "Isinger Türmchen"

21.02.2018

Rezension der CD Seereise durch den Bundesverband Gedächtnistraining