Fortbildungen

Fortbildungen · 23. März 2018
Viel Spaß hatten wir am 22. März in Großkarolinenfeld bei der Fortbildung zum ehrenamtlichen Helfer für niedrigschwellige Betreuungs- und Entlastungsleistungen. Im Rahmen der Ausbildung durch die Deutsche Alzheimer Gesellschaft unter der Leitung von Frau Roswitha Moderegger durfte ich die 21 Teilnehmer/innen mit der Glücks Bewegungsmusik so richtig in Schwung bringen. Weitere Info im Blog.

Fortbildungen · 10. Februar 2018
Im Gerontokurs an der Altenpflegeschule in Rosenheim hatten wir viel Spaß miteinander und wurden unserem Tagesmotto "Musik bewegt jeden" gerecht.

Fortbildungen · 07. Dezember 2017
Singende Krankenhäuser e.V. ist ein internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen.

Fortbildungen · 26. November 2017
Als hoch engagiert erwiesen sich die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen in ihrer Ausbildung "niedrigschwellige Betreuungs- und Entlastungsleistungen" der Alzheimer Gesellschaft Berchtesgadener Land e. V.